· 

Pfalz vom 09.05.2020 - 11.05.2020

Samstag, 09.Mai 2020

Obwohl die Wettervorhersagen für das Wochenende nicht besonders positiv waren, haben wir uns entschieden einen Kurztripp in die Pfalz zu unternehmen. Start um 12 Uhr in Uri , Richtung Mühlacker und nach einem Tankstopp, Liter Diesel 1,01 Euro, auf die Autobahn, vorbei an Karlsruhe bis nach Deidesheim an der Weinstraße. Dort haben wir einen Stellplatz gefunden mit Stromanschluss. Erst nachdem wir das Auto abgestellt haben sahen wir das von der Stadt aufgestellte Schild, dass aufgrund Corona auch hier nicht geparkt werden darf. Wir sind hier völlig alleine auf einem großen Parkplatz, daher habe ich entschlossen diesen Schwachsinn zu ignorieren. Zumal die Stromsäule aktiv war und der Parkplatz nicht wie bislang üblich mit Bändern abgesperrt war.

Wir sind dann ein paar Kilometer nach Meckenheim gewandert und wieder zurück. Das Wetter ist immer besser geworden, so dass wir tatsächlich noch bis nach 20 Uhr bei einer Zigarre und einem guten Tropfen Wein bei bestem Wetter den Sonnenuntergang genießen konnten. Sehr schön. Zu Essen gabe es Hackfleisch mit Kartoffeln , auch gut.

Sonntag, 10.Mai 2020

Am Sonntag morgen wurden wir durch heftiges Klopfen an unserer Eingangstüre geweckt. Ich dachte im ersten Moment die Polizei und eine Geldstrafe da wir ja hier eigentlich nicht übernachten dürfen. Es war ein aufmerksamer Bürger der uns warnen wollte , dass das Ordnungsamt hier kontrollieren würde und Geldstrafen schon verhängt habe.

Wir haben uns dann entschlossen los zu fahren und auf einem Parkplatz in der Nähe zu frühstücken.

Da der Himmel zwar teils bewölckt war, es aber nicht regnete, sogar die Sonne immer wieder schien haben wir uns entschlossen eine Wanderung anzutreten. Wir starteten am Parkplatz des Kurpfälzer Parks und machten eine schöne Rundtour durch den Pfälzer Wald zum Eckkopfturm mit einer grandiosen Rundumsicht. Die letzten Wochen sind uns bei unseren Wanderungen kaum Menschen entgegen gekommen. Heute am Muttertag waren doch einige unterwegs vor allen Dingen Mountainbiker . Ist vermutlich ein beliebtes Gebiet zum biken. Nach 3 Stunden reiner Gehzeit und knapp 13 km haben wir auf dem Parkplatz ein kühles Bier getrunken und sind dann Richtung Meckenheim gestartet wo wir auf dem Parkplatz der Turnhalle übernachtet haben. Zum Abendessen gab es Gyros mit Reis und eine gute Flasche Tempranillo von 2015.

Nach Tatort und Anne Will gings ins Bett, Regina hat sich schon vorher verabschiedet.

Um 04.30 Uhr in der Nacht fing es an zu regnen. Ich konnte nicht schlafen und hab diese Zeilen geschrieben . Jetzt hat es aufgehört und es ist wieder still. Ich geh wieder ins Bett.

Montag, 11. Mai 2020

Um 08.30 Uhr aufgestanden bei strömenden Regen. Ich habe erst mal die Heizung im Boost Betrieb anwerfen müssen, da es kalt war und stürmte.

Nach dem Frühstück Aufbruch Richtung Heimat, da Regina um 14 Uhr einen Arzttermin in Markgröningen hat.

Die ganze Fahrt über hat es geregnet und gestürmt. Einerseits gut für die Natur, aber für das Leben im Womo auf Dauer absolut nichts.

Rechtzeitig um 13 Uhr zu Hause angekommen und immer noch Regen.

Wir werden die Pfalz wieder bereisen, hoffentlich haben dann die vielen Weingüter wieder geöffnet damit wir auch etwas verkosten können.

Insgesamt 270 km gefahren.