· 

Kurztripp ins liebliche Taubertal vom 03.07.2020 - 06.07.2020

Freitag, 03.07.2020

Am Freitag um 16.00 Uhr in Steinenbronn beim Caravaning Schmidtmeier das Wohnmobil abgeholt da eine Solaranlage auf das Dach montiert wurde als auch ein 1500 Watt Sinus-Wechselrichter eingebaut wurde. Somit wären wir für die Zukunft, was das Energiemanagement des Womos anbelangt, ziemlich autark.

Um 19.00 Uhr ging es dann Richtung Norden bis nach Langenbeutingen in der Nähe von Öhringen.

Wir haben auf einem Stellplatz übernachtet und waren dort völlig alleine. Liegt wohl daran dass es weder Strom noch Wasser oder sonstiges gab, aber dafür auch um den Nuller.

Samstag, 04.07.2020

Sehr gut geschlafen aber ab 07.00 Uhr wurden dann die Glascontainer genau gegenüber, durch die Langenbeutinger Bevölkerung gefüllt. Also war die Nacht recht früh zu Ende. Da wir schon mal in Öhringen waren haben wir beschlossen nach Bad Mergentheim weiter zu fahren und einen gemütlichen Tag daraus zu machen. Wir fanden einen Parkplatz zentral in der Stadt wo die 7 meter Wohnmobil Platz fanden. Auf in die Altstadt , Regina bekam im Modegeschäft eine kurze Hose und zwei T-Shirt, wir besuchten noch das Deutschordensschloss ohne jedoch das bekannte Museum zu besichtigen weil das Wetter einfach zu schön war um sich im Inneren aufzuhalten.

Stattdessen haben wir dem Eiskaffee einen Besuch abgestattet und dabei einem Strassenmusikant mit Gitarre zugehört der sehr gut spielte, vermutlich aber nur 5 Titel spielen konnte, da diese sich immer wiederholten.

Wir haben noch was zum Grillen für den Abend eingekauft und haben über die Stellplatz Radar App uns für einen Stellplatz in der Weinstadt Markelsheim entschieden. Nach ein paar Kilometern dort angekommen waren von den 4 verfügbaren noch 3 Plätze frei.  Wir haben dann gegrillt und im Freien zu Abend gegessen. Morgen möchten wir etwas wandern.

Sonntag, 05.07.2020

Wir haben ausgeschlafen und dann gemütlich gefrühstückt. Am Himmel haben sich dicke Wolken versammelt, aber heute wollen wir uns bewegen und die Natur erkunden. Wir befinden uns ja schließlich in einem Weingebiet was unübersehbar ist.

Um 11.20 Uhr gings los und wir kamen wieder am Schlosspark von Bad Mergentheim vorbei sowie am angrenzenden Kurpark. Die Anlagen sind tadellos gepflegt , mit schönen Pflanzen, kleinen Gewässern und Brücken angereichert. Die Herrscher der damaligen Zeit haben schon gewusst wie man es sich gut gehen lassen konnte. Auch steht dort ein Denkmalstein anl. des 100. Todestag von Friedrich Schillers.

Weiter ging es dann über Igelsheim nach Markelsheim und da dies wie erwähnt ein Weinort ist, musste natürlich der regionale Rotwein verköstigt werden. Da wir zwischenzeitlich alleine auf dem Platz waren haben wir beschlossen noch eine Nacht zu bleiben.

Da wir ja nun über die Solarzellen die Batterien laden können und über den neuen Inverter  230 Volt generieren können, benötigen wir keinen Landstrom. Feine Sache.

Montag, 06.07.2020

Es geht heimwärts, in Ruhe gefrühstückt und dann größtenteils über Landstraßen zurück nach URI.

Wie immer an einem Stellplatz den Fäkalientank als auch das Grauwasser entsorgt.

Sohnemann Oliver mit Familie wird nun mit dem Wohnmobil für 4 Wochen nach Sardinien fahren. Am 11.7. ist Übergabe in München.

Das Wohnmobil ist jetzt perfekt ausgestattet, noch ein, zwei Kleinigkeiten dann ist alles bestens.

Wenn die Kinder Ende August zurück kommen, dann gehts noch für 3 Wochen entweder nach Kroatien oder vlt. auch schon dieses Jahr nach Schottland. Mal sehen. Wird ganz spontan entschieden.