Das Womo bekommt eine umfassende Alarmsicherung damit falls nachts uns mal jemand überraschend einen Besuch abstatten möchte sofort die Sirenen läuten. Und nicht nur das, auch wenn wir nicht im Womo sind bekommen wir eine Meldung über das smartphone was nicht stimmt, und wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Weiter eine Gaswarnalnlage. Die genaue technische Beschreibung stelle ich unter "Unser Fuhrpark" Wohnmobil update dann ein.
Sonntag,31.01.2021
Gegen 13 Uhr ging es los nach Zella-Mehlis in Thüringen. Geplant ist, dass wir auf dem Parkplatz der Firma ACR, welche die Alarmanlage am Montag einbauen soll, übernachten. Somit sind wir geschäftlich unterwegs und die geltenden Ausgangssperren können uns nichts anhaben. Die Autobahnen waren frei und nach 280 km sind wir in Zella -Mehlis angekommen. Dort liegt tatsächlich sehr viel Schnee, was uns unser Freund Peter vorausgesagt hat. Und das Thermometer springt um die null Grad Grenze herum. Das Firmengebäude liegt im neuen Industriegebiet welches wir am Abend noch zu Fuss erkunden wollten. Aber in Zella-Mehlis werden nur die Straßen geräumt, auf den Gehwegen türmt sich der Schnee teilweise bis zu einem Meter hoch. Somit war es ein kurzer Spaziergang. Die Nacht war etwas unruhig, da die Autobahn Lufltlinie vlt. 300 Meter entfernt war.
Montag, 01.02.2021
Öffnungszeit der Firma ACR um 10.00 Uhr. Also genügend Zeit um gemütlich zu frühstücken. Um 10.00 Uhr kam dann auch Herr Ritter der Geschäftsführer und kurz danach Andre der Monteur der die Anlage einbaut. Ich war erstaunt, dass es keine Firmenhalle gab, somit musste Andre den Einbau im Freien vornehmen. Wir haben noch einige Details besprochen und haben uns dann zu einer Wanderung aufgemacht, leider die Schneeschuhe in Uri gelassen. Aber wer denkt denn dass es dort so viel Schnee gibt auf max.600 Höhenmeter. Wir sind trotzdem 12 km dann gelaufen bei bedecktem Himmel und sind ohne Schneeschuhe ganz gut durchgekommen. Die von komoot vorgeschlagene Route wäre aber ohne die Schneeschuhe nicht möglich gewesen. Als wir dann nachmittag zurück kamen, war Andre fast fertig. Der Mann hat echt Ahnung. Bei der Einweisung in die Anlage und der Erklärung über die App war er verdammt gut. Sehr zu empfehlen. Zum Schluss dann der Probelauf, das Auto hat gehupt wann es sollte , es hat sich über das Handy verriegeln lassen und auch der Motor konnte über das Handy gestoppt werden.Nur die Gaswarnanlage der neuesten Generation konnten wir nicht testen. Alles top.
Wir sind dann gegen 16 Uhr zurück gefahren und waren um 19.30 Uhr wieder zu Hause. Morgen werde ich die Bedienungsanleitungen nochmal studieren müssen.