Freitag, 28.05.2021
Das Wetter soll schön werden und wir haben am Wochenende nichts vor. So haben wir uns entschlossen mal wieder ins Allgäu zu fahren. Morgens habe ich meine Tochter Daniela mit dem Moped nach Göppingen zur ersten Impfung begleitet und um 12.oo Uhr konnten wir von Uri aus Richtung Süden starten. Nach Memmingen kommt in Wolfertschwenden der Mammut Outlet Store und wir sind ohne Anmeldung und Testung einfach hinein gegangen und mit 5 Kleidungsstücken wieder heraus gekommen. Die Preise sind wirklich der Hammer. Es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen. Dann gings weiter nach Nesselwang. Am Fuße der Albspitzbahn gibt es einen Womo Stellplatz für ca. 60 Mobile. Euro 15 für 24 Stunden und etwas Kleingeld für den Strom . Wir beschlossen hier zu bleiben und nach dem Abendessen waren sicher 50 Womos versammelt. Aber alles kein Problem. Morgen soll das Wetter noch besser werden und wir haben eine Wanderung geplant.
Samstag, 29.05.2021
Wir haben ganz gut geschlafen bis, um 06.00 Uhr morgens die Dorfkirche geklingelt hat. Das ist etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich um 06 Uhr morgens laute Musik hören würde , dann würde ich sicherlich wegen Ruhestörung von den Nachbarn zu Recht belangt werden. Wenn aber ein ganzer Ort im Schlaf gestört wird ist das ok. Vor Jahrzehnten wo es noch keine Handys und Wecker gab leuchtet mir das ja ein. Aber heutzutage? Wir sollten auch hier mit den längst überholten und unsinnigen störenden Traditionen m.E. aufräumen.
Wir haben heute eine Wanderung auf den Albspitzgipfel geplant. gute 10 km mit 700 m Auf-und Abstieg. Es ging zuerst den Wasserfallweg stetig bergauf. Ich empfand es als anstrengend, da immer wieder sehr schlammige Wege kamen. Dann über den Wurzelsteig bis zum Gipfel. Konzentration war jedenfalls angesagt. Auf dem Rückweg konnten wir noch ein Bierchen auf einer Alm trinken, obwohl offiziell geschlossen war. Die Wirtin hat wohl meinen sehnsüchtigen Blick gesehen und uns auf die abgesperrte Terasse gelassen. Gegen 17. Uhr waren wir wieder am Wohnmobil. Am Stellplatz liegen Formulare aus "Selbstverpflichtung" die jeder unterschreiben soll. Das bedeutet ich muss einen negativen Test haben und diesen alle 48 Stunden erneuern. Auf einem Stellplatz im Freien, ohne Kontakt zu anderen ,in deinem eigenen Wohnmobil. Vollkommener Schwachsinn. Ich habe nichts ausgefüllt. Ich werde mich zukünftig weigern völlig blödsinnige und unnötige Dinge zu tun .
Regina kocht heute Spaghetti, die Sonne scheint und mit einer Jacke ist es schön vor dem Womo bei einem Glas Wein zu sitzen. Morgen gehts vermutlich zum nahegelegenen Schloss Neuschwanstein. Mal sehen.
Sonntag, 30.05.2021
Nach dem Frühstück Wasser gebunkert und den Fäkalientank geleert. Ohne bestimmtes Ziel Richtung Füssen gefahren. Und wir haben einen Mega Hammer Platz gefunden. Privat bei einem Bauern vor dem neu erbauten Haus in Trollen am A.... der Welt. Super schön gelegen mit Blick auf die Berge im Süden. Zwei Weiher 500m entfernt und sehr nette Gastgeber. Wirklich ein senstioneller Ausblick. Wir haben die Fahrräder vom Träger genommen und sind Richtung Neuschwanstein geradelt, 22 km einfach. Als wir am Hopfensee angekommen sind, haben wir beschlossen dort zu bleiben und ein Vesper ,direkt am See mit schönem Bick auf das noch 7 km entfernte Neuschwanstein, einzunehmen. Anschl. gab es noch ein Eis und dann sind wir zurück geradelt. Traumhaftes Wetter am Abend und eine unglaublich idyllische Landschaft. Besser kann man nicht stehen. Heute abend gibts Maultaschen und Salat und einen guten Rotwein dazu. Der Blick auf die Berge kommt noch hinzu. Morgen fahren wir mit dem Womo nach Neuschwanstein, da Regina wohl noch nie dort war. Dann gehts zurück nach Uri und am Freitag mit dem Moped zusammen mit unseren Freunden aus Uri , Ivonne ,Peter und Dieter ,für eine Woche ins Trentino /Italien. Top.
Montag, 31.05.2021
Sehr gut geschlafen, selbst der Hahn und die Kühe im Stall haben sich ruhig verhalten. Wir haben uns von den Grundstückseigentümern verabschiedet, 2 junge Leute , sehr nett, und sind nach Füssen gefahren um zum Schloss Neuschwanstein hoch zu laufen. Parkplatz war recht leer, Tagesgebühr Euro 10,50, was solls. Leider waren alle Führungen an diesem Tag ausgebucht, daher haben wir uns das Schloss nur von außen angesehen. Das Wetter war allerdings traumhaft und der Ausblick super. Leider war auch die Marienbrücke wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und so haben wir eine Wanderung um den Alpsee gemacht der direkt unter dem Schloss liegt. Die ganze Gegend ist natürlich nur auf den Tourismus ausgelegt und ich denke ohne Corona und zur Hauptzeit ist es dann besser man hält sich fern. Am Schluss waren es dann doch 10 km die wir gelaufen sind. Wir fuhren Richtung Autobahn und haben in Nesselwang noch mal angehalten um etwas zu vespern, das Abwasser und den Fäkalientank zu leeren. Somit konnten wir direkt nach Hause fahren. Es waren sehr schöne 4 Tage, sollten wir einfach öfters machen.