· 

Vom 09.10.2021 - 11.10.2021 nach Löf an der Mosel

Samstag, 09.10.2021

Ins Womo wird ein Entlüftungssystem für das WC von der Firma SOG mit Sitz in Löf an der Mosel eingebaut. Termin haben wir am Montag vormittag. Da bot sich an das Wochenende zu nutzen und so fuhren wir gegen 11 Uhr los und kamen auf einem Stellplatz im kleinen Ort Emmelshausen an. 240 km bei schönem Wetter und keinen Staus. Der Stellplatz liegt sehr ruhig , hat Strom und auch Wasser. Wir machten im Ort einen Spaziergang. Heute ist sogar langer Einkaufstag, die Geschäfte haben bis 20 Uhr geöffnet. In einem Biergarten haben wir noch etwas getrunken. Regina kocht Linsen mit Würstel. Morgen wollen wir eine Wanderung machen, das Wetter soll ja so schön bleiben.

Sonntag, 10.10.2021

Tolles Wetter, die Sonne scheint, nachts habe ich aber trotzdem die Heizung einschalten müssen. Wie immer über komoot eine schöne Wanderung hersaugesucht. 15,5 km durchs Baybachtal. Wir waren um 11 Uhr am Ausgangspunkt, der ca. 4 km von unserem Womo Stellplatz entfernt liegt. Das Baybachtal liegt eng eingekesselt und der Fluss fließt wild romantisch hindurch. Teilweise waren Stahlseile verspannt damit die steilen Stellen besser bewältigt werden können. Es waren relativ wenig Leute unterwegs. Die Fledermäuse überwintern in den vorhandenen Höhlen, der Weg ist mit Erklärungstafeln ausgestattet, also recht interessant. Ca nach 6 km kam eine schöne Gaststätte, da man diese mit dem Auto erreichen kann, waren alle Plätze im Freien belegt, und so sind wir weiter gelaufen. Nach 4 Stunden waren wir wieder am Womo und sind dann nach Löf an die Mosel gefahren. Wir haben einen Parkplatz direkt am Wasser gesucht um dort zu Abend zu essen. Leider ohne Erfolg, daher sind wir direkt zur Fa. SOG gefahren und haben dort auf dem Betriebsgelände Maultaschen gegessen. Hervorragend. Morgen um 10.30 Uhr wird die Anlage ins Womo eingebaut und dann gehts langsam wieder zurück nach Hause.

Montag, 11.Oktober 2021

Wir haben um 10.30 Uhr den Termin. Der betriebseigene Stellplatz der FA. SOG hat Strom und ist schön eben. Ebenso ist eine Ver-und Entsorgungsstation vorhanden, und die Übernachtung war als Kunde der Firma kostenlos. Weitere 2 Womos haben auch übernachtet und um 08.30 Uhr hatte der erste bereits seinen Termin. Wir kamen leider um eine Stunde verspätet dran, da bei unserem Vorgänger Probleme in der Elektrik des Womos vorhanden waren. Der Einbau dauerte gute 30 Minuten und danach gings zur Burg Eltz. Burg Eltz ist eine Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert und eine der bekanntesten ihrer Art in Deutschland. Sie liegt auf 129 m ü. NHN im Tal der Elz, einem linken Nebenfluss der Mosel, in der Gemarkung der Ortsgemeinde Wierschem in Rheinland-Pfalz. Wir haben auf dem Parkplatz geparkt und sind ca 1km zur Burg gelaufen. Dort wartete am Burgtor eine lange Menschenschlange auf uns, da Corona bedingt nur 350 Personen gleichzeitig die Anlage betreten dürfen. Also auf einem Umweg wieder zurück zum Parkplatz. Dann sind wir an die Mosel gefahren, haben dort gevespert und gegen 15 Uhr auf die Autobahn Richtung Heimat. Um 18 Uhr hatten wir mit Dieter und Petra einen Essenstermin beim Italiener. Wir haben uns leider um 15 Minuten verspätet. Es waren drei schöne Tage, eigentlich wie immer wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.