· 

Vom 26.11.2021 bis 29.11.2021 Richtung München

Freitag, 26.11.2021

Wir haben noch einen Gutschein von unseren Kindern für die Kristall Therme in Kochel am See. Der Plan war heute dahin anzureisen und am Spätnachmittag die Therme zu besuchen, dann dort auch zu übernachten, am Samstag eine Wanderung zu machen, am Sonntag nach München die Familie Lisa und Oliver mit den 2 Enkelkindern zu besuchen, und am Montag wieder zurück nach Uri. Nachdem aber nun die Izidenzen so angestiegen sind, und der Gutschein noch bis 2023 Gültigkeit hat, haben wir gedacht wir müssen nicht unbedingt mit mehreren Personen in der Sauna sitzen. Also sind wir heute gegen 12 Uhr gemütlich nach Nördlingen gefahren und haben die wunderschöne Alstadt angeschaut. Da ja Black Friday ist, habe ich 4 T shirts bekommen beim shopping am Spätnachmittag. Der Stellplatz ist sehr gut in Nördlingen, 5 Euro für die Nacht , Strom und alles was man so benötigt ist vorhanden. Es ist frisch, die Gasflaschen sind voll , also kann nichts passieren, die Heizung bullert gemütlich vor sich hin. Als ich die Satellitenschüssel ausfahren wollte, trat der gleiche Fehler wieder auf, der bereits im März und April diesen Jahres vorhanden war. Ich bin richtig sauer und habe sofort einen bösen Brief an den Händler geschrieben, was normal nicht meine Art ist. Aber das kann nicht sein. Mal sehen was raus kommt. Für morgen noch keinen Plan. Habe mir von Frank Schätzing das Buch" was, wenn wir einfach die Welt retten " gekauft und werde jetzt mal damit anfangen. Regina hat übrigens schöne Cordon Bleu gemacht.

Samstag, 27.11.2021

Eine ruhige Nacht. Weiter geht es nach Donauwörth, wo ich vor 41 Jahren in der Alfred-Delp Kaserne als Funker bzw. Rechnungsführergehilfe stationiert war. Die Kaserne gibt es zwischenzeitlich nicht mehr, dafür eine schön renovierte Altstadt mit kleinen Läden und schönen Gebäuden.

Ich konnte mich noch an vieles erinnern, bin ja schließlich oft genug in 16 Monaten vom Bahnhof zur Kaserne marschiert. Wir sind durch die Stadt gebummelt, im Satdthaus haben wir im 1. Stock ein Konzert vom Musikkorps der Kaserne gehabt, wo ich als Nichtblasmusiker die Becken oder große Pauke geschlagen habe. War sehr schön damals. Dann ging es weiter nach Neuburg an der Donau. Hier wollen wir übernachten. Ein großer Wohnmobilstellplatz und wir ganz alleine. 3 Euro die Nacht, der Strom funktionierte aber nicht was uns egal ist, da die Batterien vom Vortag voll sind. Kein Problem. Wir sind dann durch Neuburg geschlendert , durch die Unter-und Oberaltstadt. Sehr historisch mit Stadtmauer, alten Gebäuden einem Schloss usw. Im Sommer werden wir mal wieder hier her fahren. Regina hat heute 3 Pullover bekommen, 23 % Rabatt immer noch black friday. Es hat etwas geregnet, dann kam wieder blauer Himmel, Alles sehr durchwachsen. Temperatur um die 2 Grad Celcius. Jetzt um 17 Uhr sind wir wieder im Womo, es ist fast schon Nacht draußen, heute gibt es Sphagetti mit Sahnesauce, den Wassertank habe ich auf 80 liter aufgefüllt, somit kann heute abend vor dem zu Bett gehen ausgiebig geduscht werden.

Sonntag, 28.11.2021

Eine ruhige Nacht verbracht und morgens lag Schnee und es schneite weiter. Wir wollen heute zu den Kindern nach Gröbenzell bei München weiterfahren und ich habe mir schon Gedanken gemacht wie die Fahrt bei Schnee wohl ablaufen wird. Es waren genau 100 km und das Wohnmobil ist durch die Länge und dem im hinteren Bereich liegenden Schwerpunkt nur begrenzt wintertauglich. Aber es hat alles gut funktioniert, die Straßen waren geräumt. In Gröbenzell angekommen sind wir dann noch zum Kölle Zoo gefahren, leider waren die dort aufgebauten Attraktionen für Kinder nur mit 2 G plus machbar was einen Test vorraussetzte den wir nicht hatten. Abends haben wir dann noch einen schönen Primitivo getrunken und den Tag ausklingen lassen.

Montag, 29.11.2021

Nach dem Frühstück haben wir die Heimreise angetreten, wir sind auch hier gut durchgekommen und waren gegen 13.00 Uhr wieder zu Hause. Das Wohnmobil hat die 30000 km Grenze überschritten. Nächster Törn wird über Sylvester der Südschwarzwald sein und im Januar dann die sehnlich erwartete Reise in die Wärme nach Südspanien.