Fazit
Es waren wieder tolle 4 Tage. Die Münchener Freiheit kann immer noch gute Musik machen, wenn auch der Sound m.E. schlecht abgestimmt war. Vlt. haben wri aber auch einen Platz zu nah an der Bühne gehabt. Mit dem Womo ist das Reisen einfach völlig unkompliziert und absolut relaxt. Wir sind sehr froh dass wir das Auto haben und hoffen dass wir noch lange damit unterwegs sein können.
Montag, 08.08.2022
Heute geht es zurück, Regina muss am Dienstag wieder arbeiten. Das Wetter ist sehr schön, nicht mehr so heiß wie die letzten Tage, also auf zum baden an den Badesee. In Ulm-Senden gibt es einen sehr schönen See an dem auf der einen Seite FKK Baden erlaubt ist. Da wir keine Badehosen mitgenommen haben, genau richtig. Der See liegt herrlich abseits, klares Wasser und landschaftlich top. Hinter einer Hecke gibt es einen Imbisswagen , wir haben Currywurst und ein Bier getrunken. Gegen 16.30 Uhr sind wir dann über die A8 ohne Stau zurückgefahren, in Weilheim /Teck noch kurz Schwarz- und Grauwasser entsorgt und gegen 19.00 Uhr waren wir dann daheim.
Sonntag, 07.08.2022
Heute gehts weiter nach Lauingen an der Donau, da waren wir noch nicht. Die Geburtstadt des Universalgenies Albertus Magnus hat einen tollen städtischen Wohnmobilstellplatz , sogar mit Toiletten und Duschen. Wir sind zu Fuß nach Lauingen gelaufen, haben im Biergarten direkt an der Donau was getrunken und sind dann weiter zum Auwaldsee gelaufen. Ein sehr schön gelegener Badesee im Naherholungsgebiet. Als wir am Stellplatz wieder ankamen , war dieser gut besucht. Ein junges Paar aus Spanien kam mit dem Camper an und war verzweifelt , da man die Stellplatzgebühr 8 Euro in cash in ein Briefkouvert einlegen muss. Gestern waren es 12 Euro in Cash sagte er , sehr kompliziert in Deutschland. Womit er Recht hat und ich bei meinem Thema. Deutschland muss im Vergleich zu unseren Nachbarn an so vielen Stellen enorm aufholen.
Morgen wollen wir bei Ulm zum Baden fahren. Mal sehen...
Samstag, 06.08.2022
Heute wollen wir 12 km wandern, es hat wunderbar abgekühlt, heute Nacht hat es zwar geregnet aber der Tag wird ideal zum wandern. Wir wollen entlang dem Skulpturenweg Donauried laufen. Mit dem Roller 4 km zum Ausgangspunkt gefahren, dann gings los. Unterwegs haben wir nicht nur Skulpturen gesehen, sondern sind auch an einem Kapellenweg vorbei gekommen wo in den letzten Jahren 5 Kapellen an einem 2,5 km langen Weg erbaut wurden. Abends wurde dann gegrillt und morgen wollen wir weiter Richtung Donau fahren.
Freitag, 05.08.2022
Regina ist ein Fan der Münchener Freiheit. Da wir an diesem Wochenende nichts vorhaben, sind wir gegen 11 Uhr nach Wertingen auf den Wohnmobilpark am Bahnhof gefahren. Rund 180 km, kein Problem. Ein toller Stellplatz für 12 Womos , sternförmig angelegt und mit viel Liebe zum Detail von den Besitzern gestaltet. Wirklich sehr schön mit kleinen Holztieren, Tischen usw. Preis 8 Euro ohne Strom ist ok. Nach der Ankunft haber wir einen Spaziergang durch Wertingen gemacht, das Schloss und das Städtchen angeschaut. Gegen 18.30 Uhr gings dann mit dem Roller ins 24 km entfernt gelegene Gersthofen. Als wir ankamen spielte bereits die Vorband und um 20.15 Uhr haben dann die Münchener Freiheit für 105 Minuten gespielt. Der Himmel war stark bewölkt und wir befürchteten dass wir nass werden da es ja ein open air Konzert war. Aber alles ging gut. Als wir zurück in Wertingen waren haben wir noch etwas Fernsehen geschaut und sind dann ins Bett.